Waldweihnachten

14.12.2019 Waldweihnachten
  • 0. Stufe1. Stufe2. Stufe3. StufeLeiterRoverEltern

    An der Waldweihnacht trifft sich die ganze Abteilung beim Pfadiheim Thalwil und macht sich dann auf den Weg zum Moorgartenplatz. Dort gibt es zuerst einen Jahresrückblick von jeder Stufe. Dann springen die Pfadis, welche in eine höhere Stufe wechseln, Traditions mässig über das Feuer und werden von den Leitern aufgenommen und "durchgeschüttelt".
    Zu dieser Zeit machen sich die Eltern vom Schulhaus Schweikrüti aus auf den Weg, und wir treffen uns alle bei der Waldweiherhütte. Dort werden Weihnachtslieder gesungen, wir bekommen eine Weihnachtsgeschichte zu hören, der goldene Harpo wird verliehen (Leiter Auszeichnung) und zum Abschluss gibt es eine warme Suppe.

No one can pass through life, any more than he can pass through a bit of country, without leaving tracks behind, and those tracks may often be helpful to those coming after him in finding their way.
Lord Robert Baden-Powell

Benutzeranmeldung